ThomasHofmannMai2016

Ich wurde geboren im Dezember 1964, lebe mit Frau und Kind in Halle a. d. Saale und arbeite im Öffentlichen Dienst, im EDV-Support.
Im SF-Fandom bin ich seit 1988 aktiv, als Zeichner und Rezensent. Kontakt zu anderen SF-Fans fand ich zunächst im Berliner SF-Club ANDYMON, meine ersten SF-Bilder erschienen im TERMINATOR, später dann im Club-Zine des ASFC in Halle, SOLAR-X und in ALIEN CONTACT. An einigen Buchprojekten durfte ich mich auch beteiligen. Zeichnungen sind im Aarachne Verlag, bei Caedwyn Games, im Abendsternverlag, in der Voodoo-Press und in der Edition CL erschienen.
Als SF-Fan treibt es mich vor allem im Andromeda SF Club Halle und im Freundeskreis SF Leipzig e.V. um. Ich stelle unregelmäßig ein kleines Fanzine, einen Rundbrief für die SF-Freunde aus Halle und Leipzig, den NEUEN STERN, zusammen. Zudem fungieren ich derzeit als »Ordentlicher Herausgeber« der im deutschen SF-Fandom dienstältesten deutschsprachigen Amateur Press Assoziation – Futurian Amateur News.
Meine Gedanken zur SF und anderen Themen und eine kommentierte Leseliste veröffentliche ich in einem Blog im SF-Netzwerk.