FISCHMUND

FrontUwe Voehl & Malte S. Sembten

»Hinter der Scheune wurde der Pfad breiter und schließlich zu einem richtigen Weg, der in eine Straße mündete. Verwinkelte Fachwerkhäuser befanden sich rechts und links der Straße und versetzten mich zurück in ein früheres Jahrhundert. Was mich erstaunte war, dass kein einziges Licht hinter den Fenstern der Häuser brannte, obwohl es schon dämmerte.«

Um seinen Freund Peter bei der Renovierung eines alten Hauses zu helfen, begibt sich der Rechtsanwalt Ben Storm in das abgelegene Fischmund. Von der morbiden Atmosphäre des Ortes gefangen und von verstörenden Visionen heimgesucht, tun sich ihm immer mehr Rätsel auf. Warum verläuft unter dem alten Haus ein Katakomben-Labyrinth? Was hat es mit der Heimlichkeit und dem abstoßenden Äußeren seiner Bewohner auf sich? Und weshalb verhält sich sein Freund Peter plötzlich von Mal zu Mal merkwürdiger?
Immer mehr Geheimnisse legt Storm frei, bis es kein Entrinnen mehr gibt – kein Entrinnen aus Fischmund.

25,00 €

Ansehen


Krabat oder Die Zauberschule

KrabatKurt Gerlach

Die Sage von Krabat und seinen unheimlichen Erlebnissen in der Mühle von Schwarzkollm entstand Anfang des 18. Jahrhunderts und gehört zum wichtigsten Kulturgut der Sorben. Spätestens seit der Bearbeitung durch Otfried Preußler fand sie ihren Weg in die ganze Welt. Der sorbisch-stämmige Kurt Gerlach verfasste bereits 1925 die erste belletristische Bearbeitung der Sage, die in Vergessenheit geriet und bis heute von der Krabat-Forschung nicht wiederentdeckt wurde. Gerlach entfesselt darin einen unvergleichlichen Alptraum und reißt den Leser in eine düstere Welt aus freudlosem Landleben und Schwarzer Magie.

25,00 €

Ansehen

 

Advertisements