FISCHMUND

FrontUwe Voehl & Malte S. Sembten

»Hinter der Scheune wurde der Pfad breiter und schließlich zu einem richtigen Weg, der in eine Straße mündete. Verwinkelte Fachwerkhäuser befanden sich rechts und links der Straße und versetzten mich zurück in ein früheres Jahrhundert. Was mich erstaunte war, dass kein einziges Licht hinter den Fenstern der Häuser brannte, obwohl es schon dämmerte.«

Um seinen Freund Peter bei der Renovierung eines alten Hauses zu helfen, begibt sich der Rechtsanwalt Ben Storm in das abgelegene Fischmund. Von der morbiden Atmosphäre des Ortes gefangen und von verstörenden Visionen heimgesucht, tun sich ihm immer mehr Rätsel auf. Warum verläuft unter dem alten Haus ein Katakomben-Labyrinth? Was hat es mit der Heimlichkeit und dem abstoßenden Äußeren seiner Bewohner auf sich? Und weshalb verhält sich sein Freund Peter plötzlich von Mal zu Mal merkwürdiger?
Immer mehr Geheimnisse legt Storm frei, bis es kein Entrinnen mehr gibt – kein Entrinnen aus Fischmund.

25,00 €

Ansehen


HINTER DEM QUECKSILBER

cover_hdqAnthologie (Hrsg. Lars Dangel)

Dieser Band vereint 25 Perlen der Klassischen Phantastik von Autoren, die unterschiedlicher nicht sein können. Neben renommierten Schriftstellern wie Paul Leppin oder Max Brod finden sich Namen wie Erik E. Elwood oder Henri de Régnier, die heute fast vollständig in Vergessenheit geraten sind.
Egal ob man stimmungsvoller Phantastik, die einem langsam eiskalte Schauer über den Rücken laufen lässt, oder phantastischen Schockmomenten, die einem den Atem rauben, den Vorzug gibt – das Talent dieser 25 Phantasten wird den Leser in seinen Bann ziehen.
Mit dieser Anthologie soll die Kunstfertigkeit der Autoren nicht nur vom Staub der Jahrzehnte befreit werden, sondern ihnen auch ein – zugegebenermaßen kleines – Denkmal gesetzt werden.

30,00 €

Ansehen